18 Löcher: Der Ausbau geht voran! mehr...

Ausbau: 18-Löcher

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Probemitgliedschaft

Nur 53,- € / Monat, vierteljährlich kündbar

Probemitgliedschaft

Nur 53,- € / Monat, vierteljährlich kündbar

Die Arbeiten ruhen - warten auf besseres Wetter

15.10.2017 18:27


Abschläge & Grüns nehmen Form an

02.09.2017 10:14

Blick vom Grün 6 zurück zu den  Abschlägen der 6

Blick vom Grün 4 zurück zu den Abschlägen der  4

Blick vom Abschlag 3 über den blauen und den roten Abschlag zum Fairway und zum Grün 3

Blick vom Abschlag 3 zum Grün 2 und dem Grün 8

Blick vom gelben Abschlag über den blauen und roten Abschlag der 5 über den See zum Grün 5


Die beiden Seen sind fertig

10.08.2017 20:45


Der See zwischen Bahn 5 und 6 entsteht

14.07.2017 09:10


Der See zwischen der 5 & 6 im Bau

11.07.2017 10:25


Die drei Abschläge der Bahn 3 nehmen Form an

09.06.2017 10:33

Der gelbe Abschlag der Bahn 3 - ein Par 5 über 476 m - nimmt langsam Form an

Aber auch der blaue und der rote Abschlag sind in den Grundstrukturen bereits erkenn bar.


1. Juni 2017 - Baubeginn

01.06.2017 19:51

Heute am 1. Juni 2017 konnte endlich mit den Bauarbeiten - durch die beauftragte Firma Dennis Brehmer aus Schleswig Holstein - begonnen werden.

Die Wiesen wurden in Zusammenarbeit mit der ökologischen Baubegleitung - sehr langsam und vorsichtig wegen der dort eventuell brütenden Vögel - gemäht.

Das Vermessungsbüro der Firma Brehmer hat anschließend die Bauelemente der neuen 7 Bahnen, also die Abschläge, die Grüns und vorallem die drei neuen Wasserhindernisse eingemessen und ausgepflockt.

 

 

 


Der Bauvertrag zum Ausbau der 7 Bahnen wurde unterzeichnet.

22.05.2017 10:49

Der Bauvertrag zur Fertigstellung der 18 Lochanlage - also zur Fertigstellung der noch fehlenden 7 Bahnen - wurde zwischen Herrn Dennis Brehmer und dem Geschäftsführer Bernd Steinberg der Golfplatz Bremerhaven Grundstücksgesellschaft mbH & Co KG als Auftraggeber unterzeichnet. Die Bauarbeiten beginnen am 1. Juli 2017. Die Ansaat soll bereits im August 2017 erfolgen. Im September 2017 sollen die Arbeiten ihren Abschluss finden.


Es wird gebaut!

19.04.2017 20:57

Bis zum Ende des Jahres werden wir die neuen 7 Spielbahnen nördlich des Johann Wichels Weges fertigstellen. 

Auszug aus der Baubeschreibung von Frank Pont und Dr. Hendrik Hilgert, Infinite Variety Golf:

Das Design der 7 neuen Spielbahnen für den Golfclub Bremerhaven Bürgerpark spiegelt die Philosophie von Pont und Hilgert wieder: Alle Bahnen folgen dem Prinzip des strategischen Golf-Designs. Das bedeutet, dass an jeder Bahn sowohl aggressive als auch defensive Spielmöglichkeiten möglich sind. Entscheidet sich der Spieler für die aggressive Variante, wird er belohnt, wenn er einen guten Schlag macht, aber es droht der Verlust von ein oder zwei Schlägen, wenn der Schlag nicht optimal gelingt. Wenn der Spieler die defensive Variante wählt, ist der Weg zum Loch in der Regel länger, aber mit weniger Risiko verbunden. Dieses Grundprinzip haben Pont und Hilgert umgesetzt, indem alle Grüns vor der einen Grün-Hälfte ein Hindernis, und zwar ein Wasser-Hindernis oder einen Bunker, aufweisen, während die andere Grün-Hälfte offen ist. Je nach Fahnenposition ergeben sich dadurch viele alternative Spielvarianten. Auch die Fairways weisen häufig eine solche asymmetrische Verteidigung auf, die die Grundlage für strategische Vielfalt ist.

Infinite Variety Golf gehört zu den renommiertesten Büros für Golfplatzplanung in Europa. Der Holländer Frank Pont erwarb im Jahr 2003 von der Heriott-Watt-Universität in Schottland einen Master of Golf Course Architecture, nachdem er bereits im Anschluss an sein Studium des Bau-Ingenieurwesens eine erfolgreiche Karriere im Offshore-Bereich, im Consulting und im Bankgeschäft hinter sich hatte. Nach Gründung von Infinite Variety Golf im Jahr 2004 etablierte sich Pont sehr schnell als führender Golfplatz-Designer in Holland: Mit De Haagsche in den Niederlanden, Hardelot Les Pins in Frankreich und Swinley Forest in England gehören einige der besten Plätze Europas zu seinen Kunden im Bereich der Platzrenovierung. Ponts Neubau De Swinkelsche bei Eindhoven erhielt sofort nach Eröffnung von der Fachpresse exzellente Noten und fand in 2016 Aufnahme in die Liste der 100 besten Golfplätze der Welt, die in den letzten 20 Jahren gebaut wurden.

Nähere Informationen über Pont und Hilgert finden sich unter www.infinitevarietygolf.de

Einen detaillierten Plan der 7 neuen Spielbahnen finden Sie hier:

Plan öffnen

Den Gesamtplan aller 18 Löcher finden Sie hier:

Gesamtplan 18 Löcher öffnen


Beispielvideo der Grüns 2 und 8:

19.04.2017 21:23


Veranstaltungen

ATS BEXHÖVEDE OPEN 2017

31.10.2017 11:00

Einzel-Zählspiel nach Stableford/ 18 Löcher vw, Meldeschluss: Montag 30.10.17, 12:00 Uhr