18 Löcher: Der Ausbau geht voran! mehr...

Platzreife

Ihr Weg zur Spielerlaubnis

Probemitgliedschaft

Nur 53,- € / Monat, vierteljährlich kündbar

Probemitgliedschaft

Nur 53,- € / Monat, vierteljährlich kündbar

Ihre ersten Schritte

Jeder Golfer muss, bevor er auf den Platz darf, einen „Golfführerschein“ machen, die Platzreife. Es gibt einen Fragenkatalog von 160 Fragen, von denen 30 beantwortet werden müssen. Bei der praktischen Prüfung spielt man 9 Löcher und man muss mindestens 12 Punkte erreichen. Spieltempo und schonender Umgang mit dem Golfplatz sind Bestandteile der Golfetikette, die das Zusammenleben aller auf dem Golfplatz erleichtern. Mehr unter "Golf lernen"

Regelunterricht

Zur Vorbereitung auf die Platzreife und zum Auffrischen des bereits vorhandenen Regelwissens bieten wir jeden Donnerstag um 18:00 Uhr kostenlose Regelstunden an. Bei guten Witterungsbedingungen findet der Unterricht auf dem Golfplatz statt. Sollte das Wetter mal schlecht sein oder aber es steht kein Tageslicht mehr zur Verfügung, wird der Regelunterricht im Clubhaus abgehalten. Eine Anmeldung zum Regelunterricht ist nicht notwendig. Treffpunkt ist vor dem Clubhaus am Haupteingang Donnerstags um 18:00 Uhr. Festes Schuhwerk, besser Golfschuhe, ein Notizblock und das Regelbuch sind mitzubringen.

Rufen Sie uns an 0471 / 30998913 gerne helfen wir Ihnen weiter.


Sie möchten Golf einmal ausprobieren?

Schnuppergolf für alle, die auch ohne Vorkenntnisse einmal den Schläger schwingen möchten.

Jeden Sonntag - 14 bis 16 Uhr kostenlos & unverbindlich!

Rufen Sie uns an 0471 / 30998913 und melden Sie sich an.

Veranstaltungen

ATS BEXHÖVEDE OPEN 2017

31.10.2017 11:00

Einzel-Zählspiel nach Stableford/ 18 Löcher vw, Meldeschluss: Montag 30.10.17, 12:00 Uhr